Alles Gute zum Geburtstag Jakob


Dein chinesisches Sternzeichen ist Affe


Im Zeichen des Affen Geborene sind sehr verspielte Menschen, die es lieben, ihren Verstand einsetzen. Sie verfügen über einen wachen geist, über Schlagfertigkeit und Humor und können es nicht lassen, mit ihren Gedanken und Wahrnehmungen zu spielen. Der geistig sehr bewegliche Affe kann Probleme rasch lösen, und setzt diese Fähigkeit auch gerne für andere ein. Doch genauso genießt er es, anderen Streiche zu spielen oder sie hinters Licht zu führen. Manchmal hat er auch Spaß daran, andere beinahe hinterlistig herauszufordern, um sich dann über ihre Unfähigkeit zu amüsieren oder um ihre Verwirrung auszunutzen. 


Affen verfügen über ein großes Selbstvertrauen und sind stets bereit, aus ihren Fehlern zu lernen. Allerdings treibt sie ihre Abenteuerlust immer weiter voran oder in neue Richtung. So dass es schwer ist, mit ihnen in einem geordneten Rahmen zu Recht zu kommen.


Sie sind die Clowns unter uns, die manchmal nicht ernst genommen werden, weil sie einfach zu viele Späße treiben. Doch sie bringen uns auch immer wieder zum Lachen.


Affen können aber auch ernsthaft sein, dann sind sie gute Zuhörer und Ratgeber, die jederzeit auch bereit sind, Probleme anzupacken.

Dein Element ist Wasser


Allgemeine Zuordnung in der "Welt"


Wandlungsphase: starkes Yin

Energierichtung: absteigend

Farbe: Blau-Schwarz

Geschmack: salzig

Jahreszeit: Winter

Tageszeit: Nacht

Klima: Kälte

Himmelsrichtung: Norden

Planet: Merkur





Menschenbilder:


Lebensphase: Abbau und die Ernte genießen

Lebensalter: 57 - 70 Jahre

Fabeltier: die Schildkröte, die und Sicherheit und Schutz vermittelt

Archetypus: Der Sucher

Qualitäten: sanfte Stärke


Körperliche Zuordnung:


Körpergewebe: Knochen und Knochenmark

Sinnesorgan: Ohren

Körperflüssigkeiten: Urin

Kraft des Elements erkennbar in : Kopfbehaarung

Meridiane: Niere und Blase

Yin-Organ:Nieren

Yang-Organ: Blase


Unausgewogenheit beim Menschen:


Verhalten bei Belastung: Zittern

Gefühle: Angst

Stimme: stöhnene

Geruch: faulend

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lars (Donnerstag, 19 März 2015 13:12)

    Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Glück Jakob

  • #2

    Lara (Freitag, 20 März 2015 20:08)

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Jakob.